Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft
Gemeindewettbewerb 2015

 


Seit nunmehr 50 Jahren wird die Aktion „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ im Wardenburger Gemeindegebiet durchgeführt. Nicht selten hat Hundsmühlen dabei einen der vorderen Ränge belegt. Die diesjährige Bereisung findet in der Woche vom 04.-08.Mai 2015 statt.

 

Die Vorbereitungen für die Teilnahme an diesem Wettbewerb laufen beim Ortsverein Hundsmühlen bereits wieder auf Hochtouren. In den letzten Jahren wurde deutlich, dass der Zusammenhalt in den Ortschaften durch die Mitwirkung an dieser Aktion weiter gestärkt wurde. Durch örtliche Aktionen und Feste, Pflegemaßnahmen oder auch gemeinsam gestaltete Grünanlagen erhält jede Ortschaft ihren eigenen Wiedererkennungswert und persönlichen Charme.


Ohne die Beteiligung vieler Bürger und Bürgerinnen wäre der Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ gar nicht möglich. Die Eigeninitiative der Einwohner von Hundsmühlen ist dabei von unschätzbarem Wert. Sie bringt uns dem Ziel ein gutes Stück näher.



Deshalb freuen wir uns über alle Bürger und Bürgerinnen,
die ihre Gärten und Straßenbeete liebevoll gestalten und pflegen.

Dies gilt ganz besonders für die Bereisungswoche vom 04.-08.Mai 2015.

 


Christine Bruns
Für den OV Hundsmühlen